Hans Bathe

hans bathe

Diplom Finanzwirt Hans Jürgen Bathe arbeitete nach dem Studium an der Fachhochschule für Finanzen NRW als hauptamtlicher Dozent in der Ausbildung für die Finanzverwaltung, zuletzt an der Fachhochschule für Finanzen (NRW) Nordkirchen. Danach folgte ein Einsatz als Sachgebietsleiter in einem Finanzamt mit den Hauptaufgaben Betriebsprüfung und Umsatzsteuer. Seit 2005 ist Hans Jürgen Bathe wieder Dozent an der Fachhochschule für Finanzen NRW (Nordkirchen). Über seine Vortragstätigkeit im Bereich der Weiterbildung hält er seit Jahren unmittelbaren Bezug zur Praxis. Außerdem ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuer.

Darüber hinaus ist er seit 1977 Mitglied im BVBC, war in Landesverband Nordrhein Vorsitzender und ist seit der Gründung des Wissenschaftlichen Instituts im BVBC 1987 in dessen Vorstand tätig.